Sie sind hier:  >>> Tätigkeiten 

Tätigkeiten



Wir sind Natur- und Vogelschützer und sehen in unserer Tätigkeit eine wichtige Aufgabe im öffentlichen Interesse. Wir setzen uns als Helfer der Natur ein, um dieser zu dem ihr gebührenden Schutz zu verhelfen.
Wir sind in der Gemeinde aktiv und verwurzelt. Hier kennen wir die Verhältnisse und setzen uns für den Natur- und Vogelschutz ein.
Darüber hinaus ist auch Landschafts- und Umweltschutz unser Anliegen.

Wir setzen uns ein für den Schutz, die Pflege und Wiederherstellung Naturnahen Lebensräume:durch die Schaffung eines Netzes naturnahen Flächen;

durch Schutzmassnahmen, Pflege und Gestaltung wertvoller Lebensräume;

durch Schutz und Pflege der Brutbiotope, der Rast- und Überwinterungsplätze der Vögel;

durch das Aufnehmen von Inventaren in der Natur.

 

Anton Christen 2005  Anton Christen 2003 

 

Wir veranstalten Exkursionen, Vorträge und Ausstellungen.
Wir informieren die Öffentlichkeit über Schutz- und Pflegemassnahmen und aktuelle Probleme.
Versierte Referenten und Exkursionsleiter informieren über Belange des Natur- und Umwelt sowie Vogelschutzes.
Exkursionsleiter und Naturschutzmitarbeiter werden durch den Verband ausgebildet

 






(C) 2015 - Alle Rechte vorbehalten  |  

Impressum

  |